Bibelgarten

Wer will mit den Kirchen-Piraten im Bibelgarten arbeiten?
Samstag, 25. März 2023 von 14 bis 17 Uhr

Die Kirchen-Piraten haben einen Bibelgarten nahe der Martinskirche angelegt (Ecke Heinheimer Straße/Müllerstraße).
In einem Bibelgarten wachsen Pflanzen, die auch in der Bibel vorkommen. Wir haben Spaß an der Gartenarbeit. Wir lernen neues über Pflanzen und über Boden. Und wir lernen noch mehr Geschichten aus der Bibel kennen.
Im Sommer haben wir sogar schon Trauben, Kräuter für Tee und Brombeeren geerntet.
Hast Du Lust mit uns im Bibelgarten zu arbeiten?
Wir freuen uns!

Am Samstag, 25. März wollen wir die Beete jäten und ein paar Pflanzen ergänzen.

Katharina und die Kirchen-Piraten

PDF-Datei Gottesdienst Bibelgarten am 26.03.2023 anzeigen bzw. herunterladen.   PDF-Datei Gottesdienst Bibelgarten am 26.03.2023 anzeigen bzw. herunterladen. (92.4 kB)

Aktuelles

Backtage - Neue Termine


Wir backen wieder am:

24.02.
23.03.

Bitte bringt euren eigenen Brot-, Pizza-, Fladenbrot-, Kuchen-, Plätzchenteig mit.


Von ca. 12.00 bis 14:00 Uhr kann bei ca. 350° Pizza, Flammkuchen und Fladenbrot gebacken werden.

Pizza und Co. auf Backpapier kommen nicht in den Ofen; das Papier würde verbrennen.

Daher bringt ihr am besten euren Pizza- oder Flammkuchenteig mit, rollt ihn vor Ort aus (Rollhölzer,usw. sind vor Ort) und belegt ihn nach Belieben.

Von ca. 14.30 bis 16.00 Uhr kann bei ca. 250° bis 200° Brot gebacken werden.
Direkt auf dem Steinboden gebacken, schmeckt das Brot am besten.

Wenn ihr Gärkörbe für entsprechende Brotteige ausleihen möchtet, schreibt mir bitte eine E-Mail.
Ihr könnt eure Brotteige aber auch in Kastenformen bringen.