Besondere Gottesdienste

  • Familiengottesdienst Erntedank
  • Krippenspiel,Familiengottesdienst Weihnachten/Krippenspiel
  • Christmette,Christmette von Jugendlichen gestaltet
  • Inklusiver_Gottesdienst,Inklusiver Gottesdienst in Zusammenarbeit mit der Behindertenseelsorge und der Kurt-Jahn-Anlage

Krippenspiel 2022

Familiengottesdienst mit Krippenspiel
am 24. Dezember
um 16.30 Uhr
in der Martinskirche

In unserem Krippenspiel führen die Kinder jedes Jahr die Weihnachtsgeschichte auf. Damit es nicht langweilig wird, überlegen wir uns jedes Jahr eine neue kreative Interpretation der Weihnachtsgeschichte. Letztes Jahr waren die Mäuse im Fokus. Dieses Jahr werden die Wirte eine wichtige Rolle spielen!

Es wirken Kinder aus der Martin-Luther- und aus der Michaelsgemeinde mit. Jeden Sonntag üben wir fleißig, damit an heilig Abend alles sitzt. Dazu kommt eine Samstagsprobe und eine Generalprobe.

Musikalisch begleitet wird das Ganze von unserer Krippenspielband angeleitet von Anke Durth, die auch mit den Kindern unsere weihnachtlich umgeschriebenen Popsongs einstudiert.

Die Kinder haben durchweg Freude daran zu den Proben zu kommen und fiebern jetzt schon auf Heilig Abend hin, wo sie das Stück und die Lieder präsentieren können.

Bei uns ist die Weihnachtsstimmung also schon ganz präsent und an Heilig Abend verbreiten wir das in der ganzen Martinskirche. Herzlich Willkommen!

Das Krippenspielteam



Christmette 2022

Aktuelles

Backtage - Neue Termine


Wir backen wieder an den folgenden Terminen:

17.12.
28.01.
25.02.
25.03.

Bitte bringt euren eigenen Brot-, Pizza-, Fladenbrot-, Kuchen-, Plätzchenteig mit.


Von ca. 12.00 bis 14:00 Uhr kann bei ca. 350° Pizza, Flammkuchen und Fladenbrot gebacken werden.

Pizza und Co. auf Backpapier kommen nicht in den Ofen; das Papier würde verbrennen.

Daher bringt ihr am besten euren Pizza- oder Flammkuchenteig mit, rollt ihn vor Ort aus (Rollhölzer,usw. sind vor Ort) und belegt ihn nach Belieben.

Von ca. 14.30 bis 16.00 Uhr kann bei ca. 250° bis 200° Brot gebacken werden.
Direkt auf dem Steinboden gebacken, schmeckt das Brot am besten.

Wenn ihr Gärkörbe für entsprechende Brotteige ausleihen möchtet, schreibt mir bitte eine E-Mail.
Ihr könnt eure Brotteige aber auch in Kastenformen bringen.