Aktuelles

Jahreslosung 2024: "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe", 1. Korintherbrief 16,14

+++ Gottesdienst Ostermontag Hofgut Oberfeld +++

PDF-Datei Informationen Veranstaltung Krieg UND Frieden anzeigen bzw. herunterladen.   PDF-Datei Informationen Veranstaltung Krieg UND Frieden anzeigen bzw. herunterladen. (136 kB)

Gottesdienst Ostermontag auf dem Hofgut Oberfeld

Mittagszeit am 22. März

PDF-Datei FlyerMittags-Zeit_finalst.pdf anzeigen bzw. herunterladen.   PDF-Datei FlyerMittags-Zeit_finalst.pdf anzeigen bzw. herunterladen. (658 kB)

Ökumenisches Friedensgebet montags in der Ludwigskirche

„Krieg soll nach Gottes Willen nicht sein“ (Weltrat der Kirchen 1948). Aus Anlass der Invasion Russlands in die Ukraine laden das Evangelische und Katholische Dekanat Darmstadt sowie die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen gemeinsam jeweils montags um 18 Uhr auf dem Kapellplatz zum Friedensgebet ein. Bitte achten Sie darauf, Maskenpflicht und Abstandsregeln einzuhalten.

Praktische Hilfe

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schwestern und Brüder,

uns alle treibt der Krieg in der Ukraine um.
Menschen fragen sich, wie sie helfen und was sie tun können. Dazu möchten wir Ihnen gerne einige Informationen zukommen lassen.

Wer sich für Hilfsangebote in unserem Dekanat interessiert, wende sich bitte an unsere Kontaktperson
Frau Gaffron, Projektstelle Integration (pia.gaffron@ekhn.de). Vom 07.-15.03. wird sie von Herrn Kändler vertreten (winfried.kaendler@ekhn.de).

Diejenigen, denen es möglich ist eine Unterkunftsmöglichkeit anzubieten, möchten wir auf Folgendes hinweisen:
- In Darmstadt ist das Amt für Soziales und Prävention (kurz Sozialamt) für die Unterbringung und Versorgung aller aus der Ukraine flüchtenden Menschen zuständig.
- Für alle Ukrainer*innen, die nicht (langfristig) in privaten Unterkünften Platz finden, hat die Stadt ein Kontingent an Hotelzimmern vorrätig.
- Es gibt schon mehr als 45 private Unterbringungsangebote.
- Wer ein zuverlässiges Angebot zu privater Unterbringung machen möchte, kann sich unter amt-fuer-soziales-und-praevention@darmstadt.de melden.
- Es werden Angebote bevorzugt, bei denen die Menschen einen abgegrenzten privaten Bereich für sich haben.
Wir freuen uns, wenn Sie diese Informationen weitergeben.

Herzliche Grüße von
Frank Briesemeister

Youtube-Kanal der Martin-Luther-Gemeinde

Liebe Gemeindeglieder,
im Zuge der anhaltenden Coronaeinschränkungen haben wir einen Youtube-Kanal eingerichtet, in dem Sie einzelne Gottesdienste finden. Die Inhalte werden im Laufe der Zeit erweitert.

Der Link ist wie folgt: https://www.youtube.com/channel/UCX3PhhAO90mvfFvNIs1QXhg

Schauen Sie doch mal rein!

Geistliche Impulse für zuhause

Wir mailen oder schicken Ihnen per Post gerne wöchentliche Predigtgedanken zu. Bitte senden Sie dazu eine mail Martin-Luther-Gemeinde.Darmstadt@ekhn.de an das Gemeindebüro oder rufen Sie an unter Tel. 75832.

ZDF Fernsehgottesdienst. Thema: In Vielfalt leben – so schwer, so schön

Hintergrundinformationen zur Gemeinde und zum Gottesdienst:

ZDF Fernsehgottesdienst aus der Martinskirche am 15.09.2019

PDF-Datei Textbuch zum Gottesdienst anzeigen bzw. herunterladen.   PDF-Datei Textbuch zum Gottesdienst anzeigen bzw. herunterladen. (319 kB)

Aktuelles aus der MLG

Gemeindebrief

Unseren Gemeindebrief März - Mai 2024 finden Sie [hier]

Der aktuelle Gemeindebrief Juni bis August 2023

Aktuelle Gottesdienste und Termine:

17.03. 10:00 Gottesdienst, Martinskirche, Prädikantin Dittmar

Link zu den Gottesdiensten des Dekanates:
Dekanats-Gottesdienste