Was machen wir? Wir wollen das Kirchenschiff entern, singen, reden, Segel setzen, spielen, experimentieren und den Kirchenschatz erobern
Wo? Martinsstift
Wann? Donnerstags 17.00 bis 18.30
Wie oft? wöchentlich
Wer? Mädels und Jungs
Alter? ab 9 Jahre

Kirchen-Piraten

(Aufgrund der Corona-Pandemie fallen die Kirchen-Piraten-Treffen derzeit leider aus)

„Wir wollen das Kirchenschiff entern, singen, reden, Segel setzen, spielen, experimentieren und den Kirchenschatz erobern.“

Die Kirchen-Piraten öffnen ihre Türen und ihre Herzen. Sie heißen alle Mädels und Jungs ab 9 Jahren willkommen!

Wir treffen uns donnerstags von 17:00 bis 18:30 Uhr ganz oben im Gemeindehaus der Martin-Luther-Gemeinde (Heinheimer Str. 41 a, hinter der Martinskirche).

Die Piratencrew mit Birgit Heckelmann erreichst du unter:
06151 / 967 93 66 oder birgit.heckelmann@evangelische-darmstadt.de


C

INKLUSION BRAUCHT DICH

Ein Film der Kirchen-Piraten und der Projektgruppe Kirche-Jugend-Inklusion der EKHN
Link zur Homepage der Martin-Luther-Gemeinde:
Youtube-Link der Gemeinde

„Ich komme zu den Kirchen-Piraten, weil mir das Zusammensein in dieser bunten Gemeinschaft sehr viel Freude macht. Ich lerne in jeder Gruppenstunde Neues dazu und finde es schön und spannend, mich mit so fröhlichen Menschen auszutauschen.“
„Ich komme gerne zu den Kirchen-Piraten, weil ich mich hier geborgen fühle und zur Ruhe kommen kann.“
„Es ist ein Fels in der Brandung, jeden Donnerstag um 17 Uhr.“
Mit diesen drei Statements begründen Teilnehmende und Teamende, warum sie zu den Kirchen-Piraten kommen.
Die Begeisterung für das lebendige und vielfältige Miteinander ist spürbar und prägend. Wir Kirchen-Pirat:innen sind überzeugt von unserem inklusiven Miteinander und wir möchten dazu einladen.
Daher waren wir sehr gerne bereit, uns an dem Film der „Projektgruppe Kirche - Jugend – Inklusion“ (Diese steht im Zusammenhang des Prozesses „Gerechte kirchliche Jugendpolitik“ der EKHN.) zu beteiligen. Auch die Konfiarbeit der Evangelischen Kirchengemeinden Frankfurt - Nieder-Erlenbach und –Harheim und die Evangelische Schulseelsorge im St. Vincenzstift in Rüdesheim-Aulhausen sind dabei.
Das Filmmaterial entstand im Februar 2020, vor der Pandemie.
Fröhlich bunte Grüße von den Kirchen-Pirat:innen
&
Birgit Heckelmann, Gemeindepädagogin


Die Piratencrew mit Birgit Heckelmann erreichst du unter:
06151/9679366 oder Kirchenpiraten@web.de"



PDF-Datei Es ist normal, verschieden zu sein - Bericht Dekanat 10-2020 anzeigen bzw. herunterladen.   PDF-Datei Es ist normal, verschieden zu sein - Bericht Dekanat 10-2020 anzeigen bzw. herunterladen. (413 kB)

Aktuelles

Brotbackofen

Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es keine aktuellen Backtag-Termine