Eltern-Kind-Gruppe

Herzliche Einladung zur ElternKindGruppe (0 – ca. 3 Jahre)

Ein paar Mamas/Papas, ein paar Babys/Kinder und ein schöner heller Raum mit Platz zum Spielen, Austauschen und Tee trinken…
Wunderbare Voraussetzungen, um eine ElternKindGruppe ins Leben zu rufen!

Seit Dezember 2022 treffen wir uns jeden
Freitag von 10.00 – 12.00 Uhr im Gemeindehaus der Martin-Luther-Gemeinde (Heinheimer Str. 41 A) im obersten Stockwerk.

Die Zeiten sind flexibel, „zu spät kommen“ oder „zu früh gehen“ gibt es bei uns nicht.

Lieder und Reime für die Kleinen, ein paar Denkanstöße für die Großen und natürlich viel Raum zum Austausch bietet die eigeninitiativ gegründete Gruppe.

Wir freuen uns sehr über jede und jeden, die/der Interesse hat und vorbeikommen möchte!

Kontakt über birgit.heckelmann@evangelisches-darmstadt.de

Aktuelles

Backtage - Neue Termine


Wir backen wieder an den folgenden Terminen:

25.02.
25.03.

Bitte bringt euren eigenen Brot-, Pizza-, Fladenbrot-, Kuchen-, Plätzchenteig mit.


Von ca. 12.00 bis 14:00 Uhr kann bei ca. 350° Pizza, Flammkuchen und Fladenbrot gebacken werden.

Pizza und Co. auf Backpapier kommen nicht in den Ofen; das Papier würde verbrennen.

Daher bringt ihr am besten euren Pizza- oder Flammkuchenteig mit, rollt ihn vor Ort aus (Rollhölzer,usw. sind vor Ort) und belegt ihn nach Belieben.

Von ca. 14.30 bis 16.00 Uhr kann bei ca. 250° bis 200° Brot gebacken werden.
Direkt auf dem Steinboden gebacken, schmeckt das Brot am besten.

Wenn ihr Gärkörbe für entsprechende Brotteige ausleihen möchtet, schreibt mir bitte eine E-Mail.
Ihr könnt eure Brotteige aber auch in Kastenformen bringen.