Der Festausschuss der Martin-Luther-Gemeinde organisiert neben ganz aktuellen Festen wie z.B. Verabschiedungen für langjährige Mitarbeiter/-Innen oder Jubiläen u.a. regelmäßig die zwei großen Feste im Jahr:

das Sommerfest der Gemeinde und das Dankefest für alle ehrenamtlich und hauptamtlich in der Gemeinde Tätigen.

Das Sommerfest findet - dies ist eine schon über mehrere Jahre gepflegte Tradition - abwechselnd im Gemeindezentrum in der Heinheimer Straße 41a und im darauffolgenden Jahr im Gemeindezentrum im Prinz-Christians-Weg 11 statt. Mit der Planung und Organisation ist der Festausschuss -bei aller Routine- schon Monate vorher intensiv beschäftigt. Der Festausschuss bemüht sich in jedem Jahr um neue Programmideen und eine andere inhaltliche Ausrichtung. Dazu überlegen sich die Mitglieder ein Motto unter dem dann das große Sommerfest steht.
Auch die Vorbereitung des Dankefestes beginnt schon viele Wochen vorher. In den letzten Jahren wurde Gemeindegruppen „eine Plattform“ geboten, um sich den anderen haupt- und ehrenamtlich tätigen Mitgliedern kurz einmal - meist auch in lockerer Form - vorzustellen. In jedem Fall bietet das Dankefest Gelegenheit untereinander in sympathische Gespräche zu kommen und sich näher kennen zu lernen.

Die derzeit aktuellen Mitglieder des Festausschusses sind:
( Stand: 14.12.2016)
Sabine Nolde
Frank Briesemeister
Renate Staudt
Silvia Zapf
Leni Domajnko
Waltraud Bickel
Claus-Peter Bickel ( Vorsitzender )

Zurück

Aktuelles aus der MLG

Gemeindebrief

Unseren Gemeindebrief März - Mai 2024 finden Sie [hier]

Der aktuelle Gemeindebrief Juni bis August 2023

Aktuelle Gottesdienste und Termine:

Sa 24.02 10:00 - 12:30 Kindergottesdienst, Thomasgemeinde, Andrea Wiegand + Team



So 25.02. 17:00 Gottesdienst, Thomasgemeinde, Pfrn. Meschonat + Projektchor



Di 27.05. 10:30 Gottesdienst, Stiftskirche, Pfrn. Thierfelder



Fr. 01.03 18:00 Ökumenischer Weltgebetstagsgottesdienst, Philippusgemeinde Kranichstein, Weltgebetstagsteam




Link zu den Gottesdiensten des Dekanates:
Dekanats-Gottesdienste

Link zu den aktuellen Predigten der Martin-Luther-Gemeinde

Hinweise zu Hygienemaßnahmen im Gottesdienst