Das bunte Kreuz ist ein Zeichen für unseren Glauben und für unsere Kirche.
Unsere Kirche ist die Evangelische Landeskirche in Hessen und Nassau.
Im bunten Kreuz sehen wir:
Es gibt viele bunte Vierecke.
Sie stehen für ein buntes Zusammen-Leben:
Für unterschiedliche Menschen.
Für unterschiedliche Ideen vom Glauben.
Die bunten Vierecke bilden zusammen ein Kreuz.
Was hält sie zusammen?
Was heißt „Alles Inklusive“ für unsere Kirche?
Darüber wollen wir mit Ihnen nachdenken
und das bunte Leben feiern.
Veranstalter: Karin Böhmer (Andreasgemeinde). Gudrun Goy (Seelsorge mit Menschen mit Lernschwierigkeiten/Fachberatung Inklusion), Birgit Heckelmann (Gemeindepädagogin) und Team. Musik machen die Jazzband „JazzAngels“ aus Weiterstadt und der Andreaschor unter der Leitung von Vera Weigmann.

Aktuelles aus der MLG

Gemeindebrief

Unseren Gemeindebrief September - November 2021 finden Sie [hier]

Der aktuelle Gemeindebrief September bis November 2021

Aktuelle Gottesdienste und Termine:

18.09. 18:00 Taizé Andacht, Martinskirche, Elisabethgemeinschaft

19.09. 10:00 Gottesdienst, Martinskirche, Pfr. König



Der gemeinsame Kindergottesdienst mit der Michaelsgemeinde macht Sommerpause bis zum 26. September



Link zu den Gottesdiensten des Dekanates: Dekanats-Gottesdienste

Link zu den aktuellen Predigten der Martin-Luther-Gemeinde

Hinweise zu Hygienemaßnahmen im Gottesdienst