Frauen kochen anders ! ?

Wir wollen uns dem Thema veganes kochen annehmen und ab September eine Kochgruppe dazu starten. Wir, das sind Marion – sie ernährt sich seit 5 Jahren komplett vegan – und Silvia, sie ernährt sich seit über 25 Jahren vegetarisch, isst dazu aber auch immer mal wieder einen Fisch. Uns verbindet neben unserer Gemeinde und noch einigem mehr, dass wir beide sehr gerne gut und lustvoll essen. Silvia würde ja auch gerne ab und an vegan kochen, aber für sie ist kochen ohne Schmand, Ei & Co. nicht richtig vorstellbar. Und so oder so ähnlich ist die Idee dieser Dienstags-Frauen-Kochgruppe entstanden.
Wir stellen uns vor, dass jeder der Gruppe Rezeptideen einbringt und wir alle voneinander lernen. Wir werden sicher viele leckere Gerichte verspeisen, ab und an etwas danebengehen lassen und vor allem viel Spaß haben.

Kontakt:

Meldet Euch, wenn Ihr Lust zum Mitmachen habt, telefonisch bei uns bei:
Marion Lutzer, Tel. 7896968

Termine:

Die Termine für dieses Jahr, jeweils 4. Dienstag im Monat um 18:00 Uhr in der Gemeindeküche Heinheimer Str. 41a.


Hier ein Rezept:

PDF-Datei Veganer Dip anzeigen bzw. herunterladen.   PDF-Datei Veganer Dip anzeigen bzw. herunterladen. (281 kB)

Aktuelles aus der MLG

Gemeindebrief

Unseren Gemeindebrief März - Mai 2024 finden Sie [hier]

Der aktuelle Gemeindebrief Juni bis August 2023

Aktuelle Gottesdienste und Termine:

21.04. 10:00 Vorstellungsgottesdienst der KonfirmandenInnen, Martinskirche, Konfi-Gruppe



27.04. 19:00 Abendgottesdienst mit Abendmahl im Rahmen der Konfirmation, Martinskirche, Pfrs. Briesemeister + Meschonat + Vikarin Franke




Link zu den Gottesdiensten des Dekanates:
Dekanats-Gottesdienste

Link zu den aktuellen Predigten der Martin-Luther-Gemeinde

Hinweise zu Hygienemaßnahmen im Gottesdienst